Vögel - Magazin für Vogelbeobachtung
Nachrichten
Grylteiste in Pflege genommen
21.03.2018

Seltener Gast: Eine Grylteiste wurde kürzlich in der Wiedtierauffangstation Hamburg abgeliefert.

"Eine was...?" fragten die Finder Christian Erdmann als sie eine Grylteiste bei ihm in Sparrieshoop abgaben. "Nach starken Stürmen bekommen wir nicht selten ganz besondere Pfleglinge vom offenem Meer", erklärt Stationsleiter Erdmann. Die Ostwinde haben den Alkenvogel, der jetzt auf dem offenen Ostsee  lebt, ins Binnenland gedriftet. Bei Grosshansdorf wurde der Hochseevogel in das Tierheim gebracht. Eine Tierheimmitarbeiterin hat den Vogel in die Wildtierauffangstation gebracht. Zum Glück ist gerade letzte Woche der Poolraum für Wasservögel fertig gestellt worden sodass der Patient nun in Ruhe wieder zu Kräften kommen kann. Nach Genesung bringt Erdmann die Grylteiste nach Helgoland. Hier werden unregelmäßig Grylteisten beobachtet. Als Brutvogel kommen sie in Irland, Schottland und Norwegen vor.

 
 
zurück zur Übersicht
 

 

Aktuelles Heft

Inhalt Bestellung
Online im aktuellen Heft blättern


vögel auf facebook und twitter


Vögel - Der Online-SHOP


Bild des Monats

Sterntaucher, Bild: Martin Hierck

 

   © 2018 dwj Verlags-GmbH    Impressum   Verlag   |   Produktion: www.querformat.info